Etat-Gewinn:
Münchner Hirschen bündeln Media-Markt und Saturn
Erst Media-Markt, jetzt noch Saturn: Die Hirschen betreuen von München aus beide Unternehmen der Elektronikhandelskette Media-Markt-Saturn Deutschland.
Media-Markt und Saturn haben ab sofort eine gemeinsame Agentur: Zum roten Hirschen in München war bisher die Leadagentur von Media-Markt - nun kommt das Schwesterunternehmen Saturn hinzu. Unter dem Dach Zum goldenen Hirschen werden künftig beide Unternehmen betreut.
Mit der neuen Zusammenarbeit verspricht sich Media-Markt-Saturn Deutschland Synergien. Zuvor arbeitete Saturn mit der Agentur Jung von Matt zusammen. "Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Media-Markt - sowie bereits in einigen markenübergreifenden Themen auch mit dem Saturn-Team - war es für uns eine konsequente und richtige Entscheidung, den Etat an die Hirschen in München zu vergeben", begründet Florian Gietl, CEO Media-Markt-Saturn-Deutschland, den Zuschlag. "Die Agenturgruppe hat uns davon überzeugt, dass sie über das nötige Know-how verfügt, beide Marken kommunikativ mit ihrem ganz eigenen Profil zu positionieren und dabei trotzdem Synergien zu heben." Beim Mutterkonzern Ceconomy ist gerade einiges im Umbruch. Bernhard Düttmann übernimmt als CEO von Jörn Werner.
Im Portfolio bei Zum goldenen Hirschen sind auch Südtirol Marketing, NFON, DMAX, Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), ADAC Südbayern und weitere Accounts. "Kampagnen für zwei so starke Marken parallel unter einem Dach zu entwickeln und umzusetzen ist eine super spannende und interessante Herausforderung, auf die wir uns als Münchner Hirschen sehr freuen", sagt Jens Kurznack, Hirschen-Geschäftsführer am Münchner Standort.