
PR Report Awards:
MSL Germany ist PR-Agentur des Jahres
Erfolg für Axel Wallrabenstein: MSL Germany hat sich bei den PR Report Awards in der Königsdisziplin "PR-Agentur des Jahres" durchgesetzt. Dabei spielten auch vermeintlich "weiche" Themen eine Rolle.
Strategische Expertise, internationale Verbindungen und viel Gespür für Human Ressources: MSL Germany hat sich bei den PR Report Awards in der Königsdisziplin "PR-Agentur des Jahres" durchgesetzt. Bei der Entscheidung spielten auch die vermeintlich "weichen" Personalthemen eine Rolle. Die Publicis-Tochter biete ihren Mitarbeitern hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und zeichne sich durch eine familienfreundliche Unternehmenskultur aus. "Zwei der drei Mitglieder des Führungsteams am größten Standort Berlin sind Mütter, die ihre Führungsaufgaben in Teilzeit ausüben", heißt es in der Begründung des Fachmagazins "PR Report". MSL setzte sich im Finale gegen APCO Worldwide, Emanate, Faktor 3 und Serviceplan PR durch.
"PR-Professional des Jahres" ist Markus Hörwick, der Kommunikationschef des FC Bayern. "Im sehr emotionalen Fußballgeschäft, wo zwischen Hosianna und Hölle oft nur Spieltage liegen, Medien gerne Foul spielen und Aktive wie Ehemalige mit kommunikativen Alleingängen auffallen, hält Markus Hörwick seit über drei Jahrzehnten die erfolgreichste deutsche Marke auf Kurs", erklärte Jury-Präsident Nico Kunkel. In der Kategorie "PR-Team des Jahres" hatten die Bahn und ihre "Task Force Social Media" die Nase vorn. Hier gibt es alle Sieger auf einen Blick.