MRM/McCann Frankfurt:
MRM/McCann holt Gold bei den Gerety Awards
Einmal Gold und dreimal Bronze gibt es für die deutschen Agenturen bei den diesjährigen Gerety Awards. Dabei handelt es sich um den einzigen Kreativwettbewerb, bei dem nur Frauen in der Jury sitzen.
Bei den Gerety Awards sichert sich MRM/McCann in diesem Jahr die einzige Goldmedaille für Deutschland. Die Frankfurter Agentur überzeugte die rein weibliche Gerety-Jury in der Kategorie Innovation: mit ihrem Projekt "Signs". Dabei handelt es sich um das erste intelligente Tool, mit dem Hörgeschädigte mit Hilfe ihrer Hände mit Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant und Cortana sprechen können. Das Tool erkennt die deutsche Gebärdensprache in Echtzeit. MRM/McCann hat das Projekt für den "Verband junger Menschen mit Hörbehinderung" realisiert.
Neben dem Goldpreis für MRM/McCann gab es für die deutschen Agenturen noch drei Bronzemedaillen - und zwar für Jung von Matt/Spree für diese Guerilla-Aktion im Auftrag der Sparkasse auf der letztjährigen Frankfurter Buchmesse, Cheil Germany für "Windows into the future" (Samsung) und für Nicolás Iván Bori von der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg für seinen Film "The Decision", der für die Organspende wirbt.
Insgesamt wurde bei den diesjährigen Gerety Awards 16 Mal Gold, 29 Mal Silber und 36 Mal Bronze vergeben. Der Grand Prix geht in diesem Jahr an Publicis für den im Zeitraffer vor sich hin schimmelnden Whopper, der zeigen soll, dass die Burger-King-Produkte frei von Konservierungsstoffen sind.