Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Matthias Haack: Ein Lob auf DNMC
Wenn eine Healthcare-Agentur einen jungen Wettbewerber lobt, dann ist bald Werber-Weihnachten. Heute im Wertschätzungskalender: der Chef von WEFRA über eine Kampagne der Digitalagentur DNMC.
Wertschätzungskalender 18/24
Laudator: Matthias Haack, Geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Name der Kampagne: "Gleich gibt’s was auf den Löffel"
Agentur: DNMC
Marke: Sanostol
Kunde: Dr. Kade
Link zur Kampagne: https://www.facebook.com/Sanostol.de/
"Ganz persönlich, aber auch unter professionellen Gesichtspunkten, gefällt mir die neue Interpretation der Traditionsmarke Sanostol sehr gut. Die Social-Media-Kampagne ist einfach, emotional und gleichzeitig sehr effektiv. Sie verjüngt durch ihre frische und freche Ansprache nicht nur die Zielgruppe, sondern auch das Markenimage. Dabei respektiert und wahrt sie wertvolles Markenguthaben und hebt es durch die starke emotionale Kernidee auf ein neues Level.
Hier zeigt sich auch sehr schön, dass neben den treffenden Inhalten und einem zeitgemäßen Look & Feel gerade die Wahl des Kanals und dessen Pflege maßgeblich für den Erfolg einer modernen Kampagne ist. Es ist eben der Mix, der das Max rausholt.
Solche Kampagnen machen Spaß und erreichen Ihr Ziel – dazu gehört auch der Mut des Kunden, sich neu aufzustellen, der letztlich belohnt wird."
Matthias Haack
Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:
Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat
Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity
Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski
Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind
Tag 7: Timm Weber über Mitmir90%
Tag 8: Tobias Bartenbach über WEFRA
Tag 9: Stefan Wübbe über Ogilvy & Mather
Tag 10: Michael Frank über Thjnk
Tag 11: Peter Brawand über Grabarz
Tag 12: Jochen Klein über Brand Factory
Tag 13: Christof Biggeleben über McCann
Tag 14: Thomas Eickhoff über Jung von Matt
Tag 15: Bernd Adams über Publicis Pixelpark