
Personalien:
Leonie Schüssler verstärkt Management bei Ogilvy
Die Werbeagentur Ogilvy rüstet personell weiter auf. Leonie Schüssler, Nadia Katsiouli und Bernhard Haas verstärken das Team unter anderem in strategischer Planung und internationaler Beratung.

Foto: Ogilvy
Nicht alle Unternehmen setzen auf Einstellungsstopp zu Corona-Zeiten. Ogilvy verstärkt sein Team um weitere drei Personalien. „Wir erleben gerade herausfordernde Zeiten. Aber wer genau jetzt die richtigen Hebel in Bewegung setzt, wird gestärkt in die Zukunft gehen. Unsere Kunden fit für die Zukunft zu machen ist aktuell entscheidender denn je“, sagt Acting CEO Björn Bremer zu den Neueinstellungen. Die Agentur hatte erst Anfang April das Kreativ-Team aufgestockt.
Neue Managing Partner Strategy
Leonie Schüssler kommt als Managing Partner Strategy in das Team von Chief Strategy Officer Isabelle Schnellbügel. Schüssler kennt die Agentur, sie war bereits 2008 bei Ogilvy bevor sie auf Unternehmensseite wechselte, zuletzt bei Cosnova und Henkel. "Als Expertin für Innovation und Zukunftstrends stärkt sie das Strategieteam, addiert strategische Expertise in dem wichtigen Bereich Customer Experience und wird innovative Kundenprojekte vorantreiben.“, sagt Team-Chefin Schnellbügel.
Verstärkung bei internationaler Beratung
Auch Nadia Katsiouli ist bereits seit 2012 bei Ogilvy. Sie hat als Office Lead das Office in Vietnam zum regionalen Hub der APAC-Region ausgebaut. Ab 2017 war sie in Chikago für das globale Kimberly Clark BCC-Geschäft verantwortlich. Als neue Managing Director Global Client Services leitet sie nun den globalen Milka-Account und das WPP Allstars-Team von Berlin aus.
Customer Engagement & Commerce von Frankfurt aus
Neu startet Bernhard Haas als Client Service Director in Frankfurt. Dort wird er sich um den Ausbau des Customer Engagement & Commerce-Angebots kümmern. Er hat zuvor als Client Partner für verschiedene Agenturnetzwerke gearbeitet und unter anderem das Digital-Geschäft für Philip Morris sowie den Social-Media-Etat für Honda Motor Europe geleitet. Er war zudem bei Qatar Airways E-Commerce Officer für die DACH-Region. Bernhard Haas soll Etats wie Deutsche Bahn CRM, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Barfer’s Wellfood betreuen.