Leo Burnett Läufer macht Herbal Essences zum Designobjekt
Procter & Gamble testet mit einer Sonderedition von Leo Burnett Läufer und dem spanischen Designer Sebastián Murra Ramirez das Marktpotenzial.
Mit der XXL Limited Edition bringt die Haarpflegemarke Herbal Essences erstmals eine Sonderedition auf den deutschen Markt. Hersteller Procter & Gamble hofft, mit der größeren Flasche und einer bunten Gestaltung bei den Verbrauchern punkten zu können. Drei Monate lang steht die Sonderedition in den Regalen. Beworben wird sie mit Printanzeigen und Online-Bannern auf reichweitenstarken Portalen wie Yahoo. Verantwortliche Kreativagentur ist Leo Burnett, Frankfurt, beim Unternehmen kümmert sich Brand Managerin Anne-Katrin Müller um das Projekt.
Leo Burnett Läufer, Berlin, hat gemeinsam mit dem spanischen Designer Sebastián Murra Ramirez die Gestaltung der Flaschen übernommen. Agenturchef Andreas Läufer: "Das Klientel ist jung und modeaffin. Wir haben versucht, Trends umzusetzen, die aus der Modewelt kommen.“ Bevor die Sonderedition lanciert wurde, hatte Herbal Essences verschiedene Entwürfe auf der Homepage zur Wahl gestellt