Kolle Rebbe:
Kolle Rebbe setzt 35 Millionen Euro um
Kolle Rebbe hat im vergangenen Jahr ein Gross Income in Höhe von fast 35 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ist ein weiterer Rekordumsatz für die Agentur aus der Hamburger Speicherstadt.
Kolle Rebbe hat im vergangenen Jahr ein Gross Income in Höhe von fast 35 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ist ein weiterer Rekordumsatz für die Agentur aus der Hamburger Speicherstadt. Im Vergleich zum Jahr davor konnte Kolle Rebbe um 17,5 Prozent zulegen. Die Agentur kommt damit auf ein Billing-Volumen von 232,4 Millionen Euro.
Die Agentur konnte zum einen ihr Geschäft mit Bestandskunden wie Netflix und O2 (hier betreut Kolle Rebbe nun auch das digitale Werbegeschäft) deutlich ausbauen. Hinzu kam der Gewinn des globalen Werbeetats beim Sport-Streamingdienst Dazn. Vier von fünf Kunden betreut Kolle Rebbe mittlerweile auch im digitalen Bereich. Die Agentur hat zuletzt viel Geld in digitale Führungskräfte investiert.
Auch in diesem Jahr soll der Digitalbereich weiter ausgebaut werden. Außerdem soll das für Produktinnovationen zuständige Korefe-Team um zusätzliche Strategen und Creative Technologists erweitert werden.
Kolle Rebbe beschäftigt derzeit knapp 300 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören neben den bereits genannten Etats auch Lufthansa, Ritter Sport, HypoVereinsbank, Krombacher und Tui.