Interone/We Are Social:
Kolle Rebbe holt hochkarätiges Digital-Trio
Der bisherige Hamburg-Chef von Interone, Martin Studemund, wechselt zusammen mit seinem BMW-Teamleiter Wolf Bockelmann in die Speicherstadt. We Are Social-Chef Bastian Scherbeck übernimmt bei Kolle Rebbe ab sofort die Leitung des Bereichs "Digitale Interaktionen". Mehr über die Digital-Offensive lesen Sie hier.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe bläst zur digitalen Großoffensive - und hat gleich einen spektakulären Dreifach-Coup gelandet. Der bisherige Hamburg-Chef von Interone, Martin Studemund, wechselt zusammen mit seinem BMW-Teamleiter Wolf Bockelmann in die Speicherstadt. We Are Social-Chef Bastian Scherbeck übernimmt bei Kolle Rebbe ab sofort die Leitung des Bereichs "Digitale Interaktionen".
Studemund war seit zehn Jahren bei Interone, die letzten beiden Jahre als Standortleiter. Bei Kolle Rebbe wird er jetzt Bodenleiter und soll außerdem übergreifende digitale Projekte steuern. Bockelmann übernimmt bei Kolle Rebbe die Bodenleitung Beratung in der Lufthansa-Abteilung. Der diplomierte Kaufmann wird künftig die weltweiten Onlinekampagnen der Fluggesellschaft verantworten.
Scherbeck begann seine Karriere bei Achtung Hamburg, wo er als Berater Social-Media-Strategien für Kunden wie Ebay, Mobile.de und Vapiano entwickelte. Seit fünf Jahren führt er die deutsche Niederlassung der weltweit größten Social-Media-Agentur We Are Social. Dabei war er für globale Kunden wie Adidas, Lenovo und Liebherr tätig.
"Beim Großteil unserer Kunden haben wir als Leadagentur inzwischen einen starken digitalen Fokus, weshalb wir uns digital immer breiter und spezialisierter aufstellen müssen", begründet Andreas Winter-Buerke, Beratungschef der Agentur, die Neuverpflichtungen. "Dazu braucht es erfahrene Keyplayer, die auch Expertise in klassischer Markenführung mitbringen und in der Lage sind, die unterschiedlichen Disziplinen zu orchestrieren."