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Kolle Rebbe gewinnt Deutschland-Etat von Tui
Die Y&R-Agentur RKCR betreut künftig für den Tourismuskonzern den englischen und Kolle Rebbe den deutschen Markt. Und es gibt einen weiteren Pitch-Gewinner.
Der Touristikkonzern Tui aus Hannover treibt seine „One-Brand-Strategie“ weltweit voran. Tui hat 300 Marken im Portfolio wie Jet-Air (Belgien) und Thomson (Großbritannien). Sie alle sollen nach der Fusion von Tui und der britischen Tui Travel zur neuen Tui Group im vergangenen Jahr auch kommunikativ unter einem Markendach vereint werden. Dafür ließ das Unternehmen pitchen. Das Ergebnis: Zwei Agenturen arbeiten an einer Kreativ-Kampagne als Leadagenturen.
Den englischen Markt übernimmt künftig die neue internationale Leadagentur RKCR/Y&R mit Sitz in London. Ein Sprecher von Tui bestätigte, dass der Abschluss der Verhandlungen für diese Woche erwartet wird. Die Kampagne für Deutschland entwickelt Kolle Rebbe, Hamburg. Ob die Kampagne der Hamburger auch international genutzt wird, wollte der Sprecher allerdings nicht kommentieren. "Kontakter"-Informationen zufolge erstellen beide Agenturen derzeit Konzepte, für die sich die europäischen Landesgesellschaften der Tui-Gruppe dann entscheiden können.
Auch der Pitch um das Markendesign ist entschieden. Etathalter Jung von Matt Brand Identity, Hamburg, konnte als Design-Leadagentur verteidigen. Zum Launch eines neuen Markendesigns wollte sich der Tui-Sprecher nicht äußern. Dem Vernehmen nach arbeitet das Team um die JvM-Geschäftsführer Markus Bode und Uwe Hecker bereits an einem neuen Auftritt.
Bereits Ende 2014 entstand der einheitliche Claim "Discover Your Smile" aus der Feder von André Aimaq, Kreativchef von Aimaq von Lobenstein. Die Berliner Agentur wurde ohne Pitch mit einem Rahmenvertrag fest in den Tui-Agenturkreis aufgenommen.
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