Internationaler Etat:
Jung von Matt/Spree gewinnt Mini-Pitch
Nach einem Pitch hat Jung von Matt/Spree den Zuschlag für die Entwicklung internationaler Kampagnen für die Kleinwagen-Marke Mini aus dem Hause BMW bekommen.
Nach einem Pitch hat Jung von Matt/Spree den Zuschlag für die Entwicklung internationaler Kampagnen für die Kleinwagen-Marke Mini aus dem Hause BMW bekommen. Die Berliner haben sich in dem international besetzten Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. In den vergangenen beiden Jahren war bei Mini Heimat Berlin für die Entwicklung internationaler Kampagnen zuständig.
Der globale Relaunch der Mini-Markenstrategie - mit Fokus auf Design, Authentizität und Werthaltigkeit - zeigt sich bereits in der jüngsten CI-Änderung mit neuem Logo und den aktuellen Kampagnen. "Wir freuen uns über einen großen internationalen Kunden – und natürlich ganz besonders über diese emotionale Marke", sagt Daniel Adolph, Geschäftsführer Strategie und Beratung bei JvM/Spree. Er kümmert sich zusammen mit seinem Kreativpartner Till Eckel um den Neukunden.
Nach dem Verlust des Mercedes-Etats im vergangenen Jahr kam Jung von Matt im laufenden Jahr immer stärker mit BMW ins Geschäft: unter anderem mit dem Gewinn des internationalen Digital-Etats, dem Etat für die neue BMW 5er-Kampagne sowie dem Etat für die Jubiläumskampagne "100 Jahre BMW".