Kreation des Tages:
Jung von Matt/Next Alster führt #LikeABosch weiter
Bosch investiert in seinen Unternehmensbereich Mobility Solutions und bringt dafür #LikeABosch auf die Straße. Das neue Video ist eine Fortführung der gefeierten IoT-Kampagne von 2019.
Whatever you drive: Drive #LikeABosch. Unter diesem Motto präsentieren die Robert Bosch GmbH und Jung von Matt/Next Alster den Unternehmensbereich Mobility Solutions des Traditionsunternehmens und führen die gefeierte #LikeABosch-Kampagne aus dem Jahr 2019 fort.
In dem neuen etwa 70-sekündigen Musikvideo cruist Protagonist Shawn auf seinem getunten e-Bonanza-Bike gewohnt lässig, aber auch etwas schräg durch seine Vorstadt-Nachbarschaft.
Die IoT-Kampagne machte den Anfang
Dazu performt er wieder den Song "Like A Bosch" eine Adaption des Klassikers "Like a Boss" der amerikanischen Blödeltruppe Lonely Island, den Jung von Matt vor etwa einem Jahr für die Internet-of-Things-Kampagne Bosch neu auflegte. Diesmal aber mit an das Thema E-Mobility angepasstem Text. Shawn und seine Nachbarn präsentieren und feiern die unterschiedlichen elektrischen Antriebslösungen in gewohnter Bossmanier. Am Ende dann der Drop: Statt des Mics, wird souverän der Gartenschlauch fallengelassen.
Die Botschaft: Durch Technologieoffenheit lassen sich sowohl ambitionierte Klimaziele als auch die unterschiedlichen Anforderungen an moderne Mobilität erreichen.
Überarbeitete Landingpage und Social Media Assets
Andreas Ernst, Managing Partner bei Jung von Matt: "Wir sind sehr stolz darauf, dass die #LikeABosch-Kampagne außerhalb und innerhalb des Unternehmens so viel erreicht hat, dass sie nun auch für andere Themenbereiche eingesetzt wird - und für Bosch sogar ein so gesellschaftlich relevantes Thema wie die Mobilität der Zukunft begleiten darf."
Parallel zum Film, der erneut von Czar mit Regisseur Ben Callner umgesetzt wurde, hat Jung von Matt/Next Alster zahlreiche Social Assets sowie eine umfangreiche Landingpage produziert, auf der alle Antriebstechnologien und deren Vorteile für Mensch und Umwelt detailliert erklärt werden. Die Kampagne wird in mehreren europäischen Ländern eingesetzt und startet zeitgleich zur Bosch Connected World Conference in Berlin.
Verantwortlich für die Kreation war bei Jung von Matt David Leinweber. Boris Dolkhani, Jochen Stein und Tim Dworak betreuten das Projekt auf Kundenseite. Produziert wurde der Clip von Czar Film unter der Regie von Ben Callner. Die Musik kommt von White Horse Music.
Keine Kreation des Tages mehr verpassen: Jetzt den Kreativ-Newsletter abonnieren!