Jung von Matt/Saga:
Jung von Matt gründet Storytelling-Agentur
Jung von Matt/Saga: Dörte Spengler-Ahrens und Stephan Giest sollen aus der bisherigen Agentur JvM/Elbe eine reine Storytelling-Agentur machen. Giest kehrt nach einem (sehr) kurzen Gastspiel bei Philipp und Keuntje in seine frühere Agentur zurück.
Dörte Spengler-Ahrens und Stephan Giest sollen aus der bisherigen Agentur JvM/Elbe eine reine Storytelling-Agentur machen: Jung von Matt/Saga. Der Startschuss dazu fällt im Januar. Es ist ein weiterer Schritt, Jung von Matt zu einer partnergeführten Agenturgruppe zu machen.
Giest kehrt nach einem (sehr) kurzen Gastspiel bei Philipp und Keuntje in seine frühere Agentur zurück. Spengler-Ahrens und Giest hatten bereits von 2013 bis Anfang 2016 gemeinsam JvM/Elbe geführt. Anfang des Jahres heuerte Giest dann als Geschäftsführer Beratung beim Hamburger Ortskonkurrenten Philipp und Keuntje an. Dort hielt es ihn aber bemerkenswert kurz.
Auch für Frank Apel hat die Rückkehr Konsequenzen. Er war im Mai 2016 als Beratungsgeschäftsführer auf Stephan Giest gefolgt. Apel verlässt die Agentur und wird künftig beim Aufbau des neuen JvM-Ableger Havel mithelfen. JvM/Havel ist offizielll am 1. November in Berlin an den Start gegangen. Geführt wird die neue Einheit von den beiden Kreativen Jan Harbeck und David Mously.
JvM-Vorstand Peter Figge bezeichnet Spengler-Ahrens und Giest als "kongeniales Team", das Chancen erkenne und für seine Kunden zu nutzen wisse. Eine der erfolgreichsten Kampagnen, die unter der Führung des Duos entstanden ist, war im vergangenen Jahr "Is mir egal..." für die Berliner Verkehrsbetriebe.
Am Wochenende erst startete aus dem Haus JvM/Elbe die Kampagne "Das Weiße Haus - schneller umziehen" mit Hillary Clinton- und Donald Trump-Darstellern - für Move24. Zu den weiteren Kunden der 80-köpfigen Agentur zählen unter anderem Otto, Obi sowie der Discounter Netto.
Agenturgründer und Kreativchef Jean-Remy von Matt nennt Spengler-Ahrens eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Output sei "einfach sagenhaft."