Pitch-Entscheidung:
Jung von Matt gewinnt Etat der Elbphilharmonie
Nach einem mehrstufigen Pitch hat Hamburg Marketing den Etat für die Kommunikationsmaßnahmen rund um die Eröffnung der Elbphilharmonie an die Agentur Jung von Matt vergeben.
Nach einem mehrstufigen Pitch hat das Hamburg Marketing seinen Etat für die Kommunikationsmaßnahmen rund um die Eröffnung der Elbphilharmonie an die Agentur Jung von Matt vergeben. Die Etatvergabe erfolgte in enger Abstimmung mit Hamburg Musik und der Kulturbehörde der Hansestadt.
Ziel ist es, die Elbphilharmonie als ein national und international führendes Konzerthaus sowie als neues Hamburger Wahrzeichen zu positionieren. Dabei sollen sowohl die lokalen als auch die globalen Märkte jeweils zielgruppengerecht angesprochen werden. Neben klassischen On- und Offline-Maßnahmen wird das Konzept auch Event- und Messe-Formate sowie Social-Media-Maßnahmen umfassen. Um die PR-Maßnahmen wird sich die Agentur Cohn & Wolfe kümmern.
"Seit zwölf Jahren freue ich mich, dass dieses spektakuläre Projekt in Hamburg Wirklichkeit wird. Jetzt freue ich mich, dass wir es in die Welt hinaus tragen dürfen", sagt Agenturchef Jean-Remy von Matt zu der neuen Aufgabe.