Top-Personalie:
Jan Bechler wird Digitalchef von Thjnk
Jan Bechler wird sich künftig um das Digitalgeschäft von Thjnk kümmern. Damit entscheidet sich die Agentur für einen Quereinsteiger als Nachfolger von Martin Drust.
Jan Bechler ist 35 Jahre alt und ein echtes Medientalent. Früher war er mal Radiomoderator, dann Assistent des damaligen Geschäftsführers beim Radio-Vermarkter RMS. Bei Axel Springer hat er sich später um die Beteiligungen des Verlags an Digitalunternehmen gekümmert.
Irgendwann wollte Bechler selbst Unternehmer werden und hat sich in der Digitalszene einen Namen gemacht: etwa als Gründer von Navinum.de, einer Weinkenner-App. Oder als Berater beim Webentwickler Finc3. Sowie als einer der Köpfe hinter dem Digitaler-Branchenevent Online Marketing Rockstars. In Zukunft wird er den Großteil seiner Zeit allerdings bei der Agentur Thjnk verbringen: Er ist ihr neuer Digital-Chef. Vorgänger Martin Drust hatte die Agentur verlassen, um Marketingchef des FC St. Pauli zu werden.
Agenturgründer Michael Trautmann hat sich bewusst für einen Quereinsteiger entschieden. "Mit Jan Bechler haben wir einen Mann der Praxis gewonnen, der die Digitalisierung atmet und das Digitalbusiness in verschiedensten Dimensionen bereits bearbeitet, bereichert und mitgeprägt hat." Bechler soll unter anderem bei Thjnk-Kunden wie Haribo, Audi, Ikea, RWE und McDonald's in Erscheinung treten.
Der 35-Jährige will Thjnk "zu der Agentur entwickeln, die das Thema Digital am besten verstanden hat, ohne dabei gleich zur reinen Digitalagentur werden zu wollen." Herzensprojekten wie den Online Marketing Rockstars und Navinum will er auch weiterhin treu bleiben.