
100 Jahre BMW:
Interone ist Leadagentur für BMW-Jubiläumskampagne
Nachdem sich Jung von Matt überraschend den Digital- und Below-the-Line-Etat für die BMW-Jubiläumskampagne gesichert hatte, steht nun auch fest, wer die Gesamtkampagne "100 Jahre BMW" koordinieren wird.
Nachdem sich Jung von Matt überraschend den Digital- und Below-the-Line-Etat für die BMW-Jubiläumskampagne gesichert hat, steht nun auch fest, wer die Gesamtkampagne koordinieren wird. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zum 100-jährigen Jubiläum des Autobauers werden von der Münchner Agentur Interone koordiniert, die seit langem zum Agenturen-Pool des bayerischen Autoherstellers gehört.
Die Arbeiten an dem "Projekt 100" laufen seit dem vergangenen Jahr und erfolgen im Auftrag der BMW Group Konzernkommunikation unter Bill McAndrews, dem Leiter globale Unternehmenskommunikation, gemeinsam mit Jörg Reimann, Leiter Brand Experience. Zu den Aufgaben der BBDO-Tochter gehören die strategische Beratung, Konzeption und Orchestrierung von Inhalten und Maßnahmen sowie die nationale und internationale Koordination sämtlicher Teilprojekte. Geleitet wird das BMW-Team bei Interone in München von General Manager Stephan Tewes.
Zu den Kunden der Agentur mit Standorten in München und Hamburg gehören unter anderem auch DHL, Munich Re, Schweppes und Telefónica O2.