Mediaagentur:
Initiative-CEO Thorsten Schulz zieht sich zurück
Thorsten Schulz, CEO der Mediaagentur Initiative Deutschland, wird im kommenden Monat die Führung der Agentur abgeben. Er nehme "aus privaten Gründen eine mehrmonatige Auszeit", heißt es.
Thorsten Schulz, CEO von Initiative Deutschland, wird im kommenden Monat die Führung bei der Mediaagentur abgeben. Er nehme "aus privaten Gründen eine mehrmonatige Auszeit", heißt es dazu in einer Mitteilung der Agentur. Für ihn übernimmt zunächst Mathias Glatter die operative Führung der Agentur. Der bisherige Managing Director für die Bereiche Kundenberatung, Medien und Geschäftsentwicklung steigt mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) auf. In der neuen Rolle soll er sich aber auch um die weitere strategische Entwicklung der Agentur kümmern. Der 49-Jährige ist bereits seit 1992 bei der Hamburger Agentur beschäftigt.
Für Glatter sprächen die "fachliche Expertise, seine große Erfahrung und seine persönlichen Kompetenzen", sagt Michael Dunke, CEO der IPG Mediabrands, zu welcher Initiative gehört. Auch der bisherige CEO Schulz findet: "Mit Glatter haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Er wird die Entwicklung der Agentur, die sich im stetigen Wandel befindet, konsequent treiben."