
Hirschen starten Musikkampagne für "Schwarze Dose 28"
"Schmeckt anders, klingt anders": Unter diesem Claim startet Zum goldenen Hirschen am 14. März eine musikalisch ausgerichtete TV-, Online- und PoS-Kampagne für den Energydrink "Schwarze Dose 28".
"Schmeckt anders, klingt anders": Unter diesem Claim startet Zum goldenen Hirschen eine musikalisch ausgerichtete TV-, Online- und PoS-Kampagne für den Energydrink "Schwarze Dose 28". Mit einem von Sehsucht, Hamburg, produzierten TV Spot soll es am 14. März losgehen mit der Kommunikationsoffensive des Luxemburger Getränkeherstellers Calidris 28. In Kooperation mit Universal Music werden auf der Website Schwarzedose28.com während des gesamten Kampagnenzeitraums vom 14. März bis 15. April kostenlose Songs internationaler Newcomer zum Download bereitgestellt.
In einem zehnsekündigen Teaser-Spot, der ab kommenden Montag mehrmals täglich zur besten Sendezeit in der Pre-Split-Platzierung auf RTL, VOX, Sport 1, Comedy Central, VIVA und DMAX geschaltet wird, sind nur ein paar wenige Takte zu hören. Parallel zum Spot werden Online-Banner geschaltet. Dazu erfolgt eine umfangreiche Handelsaktivierung am PoS.
Hier der Teaser-Spot:
Bislang war "Schwarze Dose 28" vor allem für avantgardistisches Understatement und sein Engagement im Kreativbereich bekannt. "Mit der musikalischen Neuausrichtung ist dieser kreative und stilistische Anspruch keinesfalls hinfällig", sagt Marketingleiter Alexander Exner. "Wir bewegen uns vielmehr in einem musikalischen Rahmen, der diese Positionierung in der kreativen Szene weiter forciert."
Die gemeinsam mit Universal Music eigens für "Schwarze Dose 28" erstellte Musik-Compilation enthält einerseits etliche Geheimtipps, aber auch aktuelle Chartstürmer wie "I blame Coco", "The Naked and Famous" und "Mona". Die Kunden finden auf jeder Getränkedose einen Code, mit dem sie auf der Website jeweils einen Musiktitel herunterladen können.