Venedig:
Heimat bringt Hornbach auf die Architekturbiennale
Die Baumarktkette Hornbach begleitet den Bau des Deutschen Pavillons auf der Architekturbiennale in Venedig. Hinter der Aktion steckt die Berliner Agentur Heimat.
Die Baumarktkette Hornbach begleitet aktuell den Bau des Deutschen Pavillons auf der Architekturbiennale in Venedig. Hinter der außergewöhnlichen Aktion steht die Kreativagentur Heimat aus Berlin.
"Wenn hier 16 Nationen zusammen arbeiten, dann geht das auch im Rest der Welt", ist auf einer der großen Flaggen zu lesen. Für die Baumarktkette ist der Auftritt an prominenter Stelle eine passende Fortsetzung der letztjährigen Herbstkampagne, in der ebenfalls schon das Thema Völkerverständigung aufgegriffen wurde.
"Ein offenes Deutschland" lautet das Motto des Deutschen Pavillons, welcher den Namen "Germania" trägt. Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt errichtet den Pavillon im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland. Zwei Wochen lang wurden die Bauarbeiten am und im Pavillon mit der Kamera begleitet – von der Verhüllung bis zur Fertigstellung (Eindrücke davon vermittelt dieser Tumblr-Blog). Eröffnet wird die Ausstellung am 27. Mai: Dann wird der Vorhang fallen.