Brauerei-Konzern:
Heimat Active holt deutschen Heineken-Etat
Die Anfang des Jahres gegründete Agentur Heimat Active hat sich im Pitch um den Deutschland-Etat von Heineken durchgesetzt. Es geht um die Betreuung des gesamten Markenportfolios.
Die erst Anfang des Jahres gegründete Agentur Heimat Active hat sich im Pitch um den Deutschland-Etat von Heineken durchgesetzt. Dabei geht es um die Betreuung des gesamten Markenportfolios: Neben der Kernmarke Heineken kümmert sich die Berliner Heimat-Tochter künftig auch um Desperados (das Bier mit Tequilageschmack) sowie um die beiden Cider-Marken Strongbow und Bulmers.
Heimat Active wird geführt von Florian Hoffmann und Alexander Stauss. Die Agentur, die unter anderem auch für Adidas arbeitet, ist in erster Linie auf Aktivierungsmaßnahmen spezialisiert. Kai Dornbusch, zuständiger Marketingdirektor bei Heineken, meint zu der Pitch-Entscheidung, die Agentur biete "erlebbare Kommunikation nah am Konsumenten". Außerdem hätten die vielseitigen Netzwerk-Strukturen hinter der Agentur für Heimat Active gesprochen. Erste Projekte befinden sich bereits in der Umsetzung und werden ab September zu sehen sein.
Seit gut zwei Jahren hält TBWA Deutschland mit 70 Prozent die Mehrheit an Heimat.