Kampagne:
Havas entdeckt für Alpenhain das Toastertal
Die Agentur Havas Worldwide hat für ein neues Käseprodukt von Alpenhain den Produktnamen entwickelt - und das komplette Marketingpaket dazu. Ein Online-Film erzählt die Geschichte einer geografischen und kulinarischen Entdeckung.
Die Molkerei Alpenhain hat ein neues Käseprodukt im Sortiment - den "Toastertaler". Wie der Name schon vermuten lässt, kann man die tiefgekühlte Neuheit im Toaster zubereiten. Ausgedacht hat sich die Produktbezeichnung die Agentur Havas Worldwide aus München, die bei der Produktentwicklung und Positionierung eng mit dem Kunden zusammenarbeitete und auch das komplette Marketingkonzept entwickelte und umsetzte.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Online-Film, der ein internationales Forscherteam auf seiner "langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen" begleitet. Und tatsächlich finden sie: das Toastertal. Und ein "seit Generationen gehütete Geheimnis": den Toastertaler. Der Rest der Welt erfährt mehr über die Käsespezialität auf der Landingpage www.toastertaler.de.
Der Film wurde zusammen mit der Filmproduktion Embassy of Dreams umgesetzt. Regie führte Lennard Ruff, der jüngst mit dem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde. Flankiert wird die im August gestartete Kampagne durch Kooperationen im TV sowie durch Handelsaktivitäten und Aktionen am POS.
Credits: Havas Worldwide München, Beratung: Kris Vilhelmsson (CEO), Lothar Marx (Director Client Services), Hannah Geisslreiter (Junior Account Manager). Kreation: Max Valentin (CD), Barbara Kistner (AD), Leonarda Tomas (Junior AD). Verantwortlich bei Alpenhain: Claus Jahnke (Marketingleiter), Elen Gulde (Senior Produktmanagerin Consumer)