
Reckitt Benckiser:
Havas Düsseldorf holt globalen Digital-Etat von Scholl
Die Düsseldorfer Agentur Havas Worldwide startet für die Reckitt-Benckiser-Marke Scholl die "Wow Nails"-Kampagne. Scholl legt den Fokus dabei ganz auf die Nagelpflege. Hier geht's zum Kampagnen-Spot.
Die Reckitt Benckiser Marke Scholl stellt sich neu auf. Bisher war die Marke auf den medizinischen Bereich fokussiert. Das ändert sich jetzt. Künftig legt Scholl den Fokus verstärkt auf Pflege. Dafür hat das Unternehmen eine neue Agentur beauftragt: Havas Worldwide Düsseldorf betreut nun – neben dem nationalen Etat für Strepsils/Dobendan – global die Marke Scholl. Für den Launch des elektronischen Nagelpflegesystems "Scholl Velvet Smooth" hat Havas eine Kampagne unter dem Claim "Wow Nails" entwickelt, die im Fernsehen, über PoS-Keyvisuals, eine Vielzahl neuer Website-Module, Online-Ads sowie diverse Social-Media-Maßnahmen zum Tragen kommt. Gezeigt wird, dass man schönere, glänzendere Nägel ohne großen Aufwand selber machen kann.
Die Kampagne wird in Europa und Nordamerika (dort unter der Marke Amopé) sowie Australien zu sehen sein. Die verschiedenen Bewegtbild-Maßnahmen für Offline- und Online-Touchpoints sollen nicht nur ein starkes Kaufinteresse auslösen, sondern die Marke Scholl auch emotional aufladen. Bei Havas wird die Marke von einem individuell zusammengestellten Team betreut, bei dem laut Managing Director Nils Endres Strategie, klassische und digitale Kommunikation aus einer Hand kommen. Zuvor betreute Plan.net aus München den Kunden.
Nils Endres ist bei Havas Worldwide für den Bereich Digital/CRM verantwortlich.