Etatwechsel:
Grey verliert C&A, Hirsche sollen übernehmen
Der Europaetat von C&A hat die Agentur Grey in den vergangenen Jahren gut genährt, jetzt soll das Geschäft wegbrechen.
Ganz Düsseldorf spricht darüber. Angeblich hat C&A seine Agentur Grey gekündigt und sich an die Agenturgruppe Zum goldenen Hirschen gebunden. Es heißt, das Grey-Agenturmanagement um CEO Dickjan Poppema habe die Mitarbeiter am Platz der Ideen schon informiert. Die Konkurrenz buhlt offenbar bereits um die Leute aus dem C&A-Team. Etwa 25 Leute waren dort bislang beschäftigt.
Kunde und Etathalter bestätigen die Information nicht. Ein C&A-Sprecher sagt: "C&A hat einen bestehenden Vertrag mit der Agentur Grey und überprüft routinemäßig sein Agenturportfolio." Auch Grey sagt, C&A sei derzeit lediglich auf Agentursuche. Von einem Wechsel wisse man nichts. Zuletzt war Grey mit dieser Kampagne on air:
Sie sollte selbstbewusste, authentische Frauen zeigen, die sich in ihrer Haut und Mode wohlfühlen. "Unser neuer Claim 'Feel Good Fashion' fasst die C&A-Philosophie auf perfekte Weise zusammen", sagte Kristina Büttner , Director Brand Marketing C&A Europe, noch im September. Neben den TV- waren Radiospots im Einsatz.
Etatgewinn vor einem Jahr
Grey hatte im Sommer 2016 den Europaetat von C&A gewonnen. Die Agentur übernahm damals Strategie, Kreation, Produktion und die Aussteuerung in Europa. Auch in Deutschland konnte Grey den Auftritt adaptieren.