Red Dot Award:
Grey-Tochter KW43 ist "Agency of the Year"
Die zur Grey-Gruppe gehörende Brand-Experience Agentur KW43 sahnt beim diesjährigen Red-Dot-Award den Ehrentitel "Agency of the Year" ab.
Eine besondere Ehre wird in diesem Jahr der Designagentur KW43 zuteil: Am 1. November wird die Grey-Tochter in Berlin im Rahmen der Red Dot Gala mit dem "Agency of the Year"-Award als beste Agentur des Jahres geehrt.
Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards, begründet die Wahl der Jury mit den Designleistungen der Düsseldorfer: "Aufmerksamkeitsstark, überraschend und klar – diese Attribute verbinde ich mit den Arbeiten von KW43. Ich freue mich jedes Jahr besonders auf die Projekte der Düsseldorfer Agentur, denn sie überzeugen stets aufs Neue."
19 Red-Dot-Auszeichnungen in fünf Jahren
Innerhalb der letzten fünf Jahre gingen insgesamt 19 Red-Dot-Auszeichnungen an Agenturen, die zu Grey Germany gehören: 16 Mal der Red Dot, zwei Mal der "Red Dot: Best of the Best" und einmal der "Red Dot: Grand Prix".
Das besondere am Agency-of-the-Year-Award ist, dass man sich in dieser Kategorie nicht bewerben kann. Selbst für mehrfach ausgezeichnete Kreative mit langjähriger Erfahrung wie KW43-Kreativchef Rüdiger Goetz ist die Auszeichnung daher immer noch eine ganz besondere Ehre: "Vor ungefähr 25 Jahren gewann ich meinen ersten Red Dot: Grand Prix. Diese Erfahrung motivierte mich ganz besonders und war zugleich ein entscheidender Moment in meiner Karriere – ein Moment, den auch mein Team erleben soll."
Wer nicht live dabei sein kann, kann im Anschluss an die Red Dot Gala ab 3. November die Ausstellung mit allen Gewinnerarbeiten im Berliner Museum für Kommunikation besuchen.