Trennung:
Grey steigt bei Agentur Dorland aus
Nach fast 25 Jahren enger Partnerschaft gehen die Networkagentur Grey und die traditionsreiche, inhabergeführte Agentur Dorland ab sofort getrennte Wege. Grey gibt seine Minderheitsbeteiligung an der Berliner Agentur ab.
Nach fast 25 Jahren enger Partnerschaft gehen die Networkagentur Grey und die traditionsreiche, inhabergeführte Agentur Dorland ab sofort getrennte Wege. Grey gibt seine 1991 erworbene Minderheitsbeteiligung an der Berliner Agentur ab. Damit soll der Weg für eine strategische Neuausrichtung bei Dorland freigemacht werden.
"Wir sind für die hervorragende Partnerschaft in den letzten 24 Jahren sehr dankbar und wünschen Dorland für den weiteren Weg nur das Beste", äußert sich Grey-CEO Dickjan Poppema zur Trennung. Stefan Hansen, geschäftsführender Gesellschafter der Hauptstadt-Agentur, meint: "Wir blicken gerne auf die letzten gemeinsamen Jahre und die gute Kooperation zurück. Jetzt freuen wir uns auf die neue Herausforderung, als vollständig eigenständige Agentur im Markt anzutreten."
Für die 1928 gegründete Agentur arbeiten aktuell rund 90 Mitarbeiter. Zu den von Dorland betreuten Marken gehören die Biermarke Schultheiss, Berliner Kindl, Fenjal, Mexx und Bruno Banani.