Handelsmarketing:
Grey setzt sich im Novartis-Pitch durch
Die Düsseldorfer Agenturgruppe Grey hat nach einem Pitch den Handelsmarketing-Etat der Novartis Consumer Health GmbH gewonnen.
Die Düsseldorfer Agenturgruppe Grey hat nach einem Pitch den Handelsmarketing-Etat der Novartis Consumer Health GmbH gewonnen. Zu den zahlreichen Brands des Pharmariesen gehören unter anderem Marken wie Fenistil, Lamisil und Nicotinell. Novartis Consumer Health hat seinen Sitz in München. Die Novartis-Muttergesellschaft in Basel gehört zu den weltweit führenden Pharmaunternehmen.
Bei der Networkagentur werden für den Neukunden sowohl die Handelsmarketing-Spezialisten von Grey Shopper als auch die Healthcare-Experten von GHG Grey Healthcare zuständig sein. Grey-CEO Dickjan Poppema: "Wir freuen uns sehr, Novartis als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und haben hier die tolle Möglichkeit, gleichermaßen unsere volle Healthcare- und Shopper-Kompetenz einzubringen." Der Etatgewinn zeige, wie wichtig die Kombination aus wissenschaftlich-medizinischer Expertise sowie Marken- und Channel-Know-how gerade im Trade Marketing ist, heißt es bei Grey.
Die Agentur ist im Pharmasektor bereits für Kunden wie Pfizer und GlaxoSmithKline tätig.