Das Futterhaus:
Fischer-Appelt und PUK gewinnen zweiten Etat im Duo
Der Zusammenschluss der beiden Agenturen zahlt sich offenbar aus. Jetzt überzeugten Ligalux, Fischer-Appelts Design-Agentur, und PUK den Kunden Das Futterhaus.
Nach der Hamburgischen Bürgschaft nun Das Futterhaus. Es ist der zweite Etat, den Fischer-Appelt und Philipp und Keuntje (PUK) im Verbund gewonnen haben, seit sie sich Ende vergangenen Jahres zusammenschlossen. Im konkreten Fall haben sich PUK und Fischer-Appelts Design-Agentur Ligalux eingebracht.
Philipp und Keuntje wird damit Leadagentur. Das neue Corporate Design entwickelt die Agentur mit Ligalux zusammen. Den Fachhandel für Heimtierbedarf unterstützen beide Agenturen im Schulterschluss sowohl bei der strategischen Beratung und Markenführung wie auch bei der Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen. Jan Kruse, Geschäftsführer von Ligalux, Sophie Hansen, Executive Client Service Director bei PUK, und Tobias Fritschen, Creative Director von PUK, bilden das Kundenteam.
Große Konkurrenz, offener Kunde
"Die Heimtierbranche ist ein sehr lebendiges Feld mit zahlreichen Wettbewerbern. Entsprechend groß ist die Herausforderung sich mit stringenter Markenführung und gleichzeitig aufmerksamkeitsstarker Kommunikation positiv in den Köpfen seiner Kunden zu verankern", sagt Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von Das Futterhaus.
Die Agentur freut sich auf den Kunden. "Besonders motivierend sind die Offenheit und Lust auf Kundenseite, neue Wege zu gehen", sagt Torben Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei PUK. Die ersten Arbeiten sollen bald zu sehen sein.