Kaloff und Haeusermann gehen:
Facebook-Managerin ersetzt Kaloff bei FCB
Die Facebook-Managerin Tris Gates-Bonarius übernimmt bei FCB Hamburg zum 1. Februar Constantin Kaloffs Posten als Global Executive Creative Director auf dem wichtigen Beiersdorf-Etat. Neben Kaloff verlässt noch ein weiteres Führungsmitglied die Agentur.
Die Facebook-Managerin Tris Gates-Bonarius übernimmt bei FCB Hamburg zum 1. Februar Constantin Kaloffs bisherigen Posten als Global Executive Creative Director auf dem wichtigen Beiersdorf-Etat. Zusammen mit Erika Darmstaedter, die als Chief Client Officer und Worldwide Account Director den Etat unter ihren Fittichen hat, wird die New Yorkerin künftig die Marken Nivea, Nivea Men, Eucerin und Hansaplast betreuen.
Gates-Bonarius wechselt von Facebook in Amsterdam, wo sie als Creative Director für Facebook und Instagram tätig war, in die Hansestadt. Die Amerikanerin hat Erfahrung unter anderem mit Beautymarken wie L'Oréal, Garnier, Olay und Dove. Vor ihrer Zeit bei Facebook war sie mehr als zehn Jahre lang in Deutschland für Agenturen wie McCann Erickson und JWT tätig. Davor war sie Global Executive Creative Director für Procter & Gamble bei Saatchi & Saatchi. Dort betreute sie Marken wie Pampers, IAMS und Eukanuba, erst von Frankfurt aus, dann aus New York.
Ihr Vorgänger Constantin Kaloff verlässt FCB Hamburg auf eigenen Wunsch - ebenso wie Executive Creative Director Dirk Haeusermann, der mehr Zeit bei seiner Frau in London verbringen will. Kaloff war seit 2012 bei FCB. Intern war sein Weggang bereits seit Längerem bekannt.