Pitchsieg:
Expert wirbt künftig mit Saint Elmo's
Nach Screening und Pitch hat die Fachhandelsgruppe Expert eine neue Werbeagentur verpflichtet. Die Wahl fiel auf Saint Elmo's in Hamburg, die Kolle Rebbe als Etathalter ablöst. Im Januar 2016 beginnt die Zusammenarbeit.
Expert, Fachhandelsgruppe selbstständiger, mittelständischer Unternehmer für Elektronik, wirbt im kommenden Jahr wieder verstärkt um Kunden. Dafür hat Marketingleiter Dietmar Bauer eine neue Agentur verpflichtet. Im Pitch setzte sich Saint Elmo's gegen zwei Wettbewerber durch. Etathalter war zuletzt Kolle Rebbe in Hamburg.
"Wir freuen uns, mit Saint Elmo's einen Partner gefunden zu haben, der uns auf allen Ebenen überzeugt hat - sowohl durch die strategische Ausrichtung und die kreativen Ansätze als auch durch das Involvement und den gezeigten unbedingten Willen, für die Marke Expert zu arbeiten“, sagt Bauer.
Expert konnte als Verbundgruppe im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 5,5 Prozent verzeichnen und will weiter wachsen. Der Umsatz 2014/2015 lag bei 2,1 Mrd. Euro. Das Unternehmen will bekannter werden und profilierter auftreten, vor allem mit ihrer Beratungs- und Servicekompetenz.
Saint Elmo's wird zukünftig sowohl für die nationale Markenkommunikation als auch die Entwicklung lokal einsetzbarer Maßnahmen durch die Expert-Fachhändler verantwortlich sein. Die Agenturinhaber Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen stellen sich der Herausforderung: "Expert besitzt durch die besondere Gesellschafterstruktur eine einzigartige Nähe zum Menschen", sagt der Berater Arnold. Die ersten Arbeiten werden im Frühjahr 2016 zu sehen sein.
Ein exklusives Interview mit Dietmar Bauer lesen Sie im kommenden Kontakter (EVT: 10.12.)