Epica-Award:
Epica-Gold für Jung von Matt und Serviceplan
Beim Epica-Award heimsen deutsche Agenturen in diesem Jahr drei Gold-, neun Silber und 13 Bronze-Trophäen ein. Die Grands-Prix-Gewinner werden bei der virtuellen Preisverleihung am Abend verkündet.
Der internationale Epica-Award ist der einzige Kreativ-Wettbewerb, bei dem nicht Agenturleute, sondern ausschließlich Fachjournalist:innen in der Jury sitzen. In diesem Jahr gibt es drei Goldmedaillen für Deutschland. Zwei davon gehen an Serviceplan: zum einen für die "Minimalism"-Kampagne der Kleinstwagenmarke Mini, und zum anderen für die neue Sehbehinderten-App Dot Go. Die dritte Goldmedaille geht an Jung von Matt und Markenfilm für die Docmorris-Kampagne #Herzensangelegenheit.
Das sind die drei Gold-Gewinner-Arbeiten
"Minimalism" (Serviceplan für MINI)
"Dot Go" (Serviceplan)
#Herzensangelegenheit (JvM/Markenfilm für Docmorris)
Das Abschneiden der deutschen Agenturen beim Epica-Award
Gold |
Silber |
Bronze |
|
Serviceplan |
2 |
4 |
4 |
JvM/Markenfilm |
1 |
||
Kolle Rebbe |
2 |
2 |
|
BWGTBLD |
1 |
1 |
|
Jangled Nerves |
1 |
||
Interactive Media Fdt. |
1 |
||
BBDO |
3 |
||
McCann Worldgroup |
2 |
||
David + Martin |
1 |
||
Zebra Group |
1 |