Kampagnenstart:
E wie Einfach: Die erste Arbeit der Webguerillas
"Gans isi" und nicht mehr nur einfach: Nachdem sie im Dezember Heimat, Hamburg, den Etat abgenommen haben, legen die Webguerillas nun ihre erste Kampagne für die Eon-Tochter vor. Mit einer Gans als Markenbotschafter.
"Gans isi" und nicht mehr nur einfach: Nachdem sie im Dezember Heimat, Hamburg, den Etat abgenommen haben, legen die Webguerillas nun ihre erste Kampagne für die Eon-Tochter vor. Mit einer Gans als Markenbotschafter für E wie Einfach. Das soll unterstreichen, dass bei dem Strom- und Gasanbieter "alles ganz easy" ist, und für mehr Emotionalität in der Kommunikation sorgen. "Als Sympathieträger und Sinnbild für Einfachheit ist Gans Isi künftig unser Bindeglied zum Kunden", erklärt Katja Steger, Marketingleiterin bei E wie Einfach. "Wir sehen hierin eine gute Möglichkeit, unseren zentralen Markenwert der Einfachheit auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise zu verdeutlichen."
Je nach Situation tritt Isi mal als Superheld, mal als Punk oder auch als Bayer mit Hut und Bart auf – aber immer als reale Gans. Bei Dreh und Shooting der Motive kamen daher auch echte Hausgänse zum Einsatz. Steger: "Gänse verfügen über eine Reihe positiver Eigenschaften, die sich auch auf unsere Produkte und das Unternehmen übertragen lassen: So sind sie zum Beispiel sehr wachsam und besonders treu."
Wichtiger wird im neuen Auftritt das Content-Marketing. Dazu gehört, dass der Schwerpunkt der Kampagne auf Social-Media-Kanälen sowie der bestehenden Homepage liegt. Im Newsletter für Bestandskunden wird Gans Isi ebenfalls präsent sein. Und als WM-Orakel die Ergebnisse der Spiele der deutschen Mannschaft tippen. Im Herbst geht die Kampagne rund um Gans Isi in die zweite Runde.