Interview mit Mirko Kaminski:
Dörte Spengler-Ahrens: Die Geschichtenerzählerin von Jung von Matt
Dörte Spengler-Ahrens ist bei Jung von Matt die Frau mit der Storytelling-Antenne. Im Cannes-Interview mit Mirko Kaminski erzählt sie, was Content Marketer von der Bibel lernen können und welche Leute sie bei Jung von Matt/Saga braucht.
Die Person:
Dörte Spengler-Ahrens studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf und kam in den 90er Jahren zu Jung von Matt. Nach einem Intermezzo als Agenturgründerin ("Maria") holte Jean-Remy von Matt sie 2000 zurück und machte sie zur Kreativ-Geschäftsführerin von JvM/Spree. Seitdem gehört sie zum Top-Management der Agenturgruppe. Derzeit leitet sie die Storytelling-Tochter von Jung von Matt: JvM/Saga.
Das Projekt:
Achtung-Chef Mirko Kaminski ist dieses Jahr in einer Doppelfunktion in Cannes; Als Jury-Mitglied und als Videoblogger für W&V. Seine Videos erscheinen auf Facebook, Linkedin, im Liveblog von W&V, auf Youtube - und hier: