Werbeetat:
Deutsche-Bank-Kampagne von C3 startet im TV
Neuer Auftritt für Krisenbank: Es ist das erste Mal, dass eine Content-Marketing-Agentur wie C3 eine TV- und Onlinekampagne der alten Schule entwickelt.
Die neue Werbekampagne für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank steht unter dem Motto "Neue Zeit braucht neues Banking". Der Auftritt soll das krisengeschüttelte Institut nahbar, zeitgemäß und modern erscheinen lassen.
Dass das Geldinstitut dafür die Berliner Burda-Tochter C3 Creative Code and Content engagiert hat, ist eine faustdicke Überraschung. Zuletzt war Philipp und Keuntje aus Hamburg die verantwortliche Kreativagentur.
Der von C3 entwickelte Spot ist ab sofort unter anderem in der ARD, auf RTL, Sat.1 und ProSieben zu sehen. Darüber hinaus wird der Film auf Facebook, Twitter und Youtube gezeigt. Out-of-Home-Motive und Printanzeigen runden die Kampagne ab.
Als Protagonistin in dem Spot fungiert Anna-Charen Heymes, Leiterin des Privatkundengeschäfts der Deutsche-Bank-Filiale im niederrheinischen Viersen.
Marketingleiter Tim Alexander spricht von einem Aufbruchssignal: "Wenn sich das persönliche Leben und Arbeiten im digitalen Zeitalter ständig verändert, dann brauchen Menschen eine Bank, die diesen Wandel wirklich versteht und diese neuen Anforderungen in neue Leistungsbereitschaft verwandelt", erklärt der Marketingchef.