Neuorganisation:
Dentsu Aegis Network wird zu Dentsu
Die Agenturgruppe Dentsu streicht "Aegis Network" aus dem Namen. Die Asiaten konzentrieren sich auf die Marke Dentsu. Zudem gibt es nur noch drei übergreifende Geschäftsbereiche: Media, CRM und Creative.
Die Dentsu Group verkündet, dass Dentsu Aegis Network ab sofort nur noch als Dentsu im Markt auftreten wird. Die "neue" Marke besteht aus dem internationalen und japanischen Geschäft und vereint mehr als 66.000 Mitarbeiter weltweit, so der japanische Agenturriese. Damit gibt es bei Dentsu International nur noch drei übergreifende Geschäftsbereiche: Media, CRM und Creative.
In der Gruppe sollen Ideen für Kunden von überall her realisiert werden können. Dentsu will Dienstleistungen und integrierte Marketinglösungen, die datengesteuert, technisch- sowie ideenorientiert und auf die Bedürfnisse der Werbungtreibenden zugeschnitten sind, anbieten.
"Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung unseres internationalen Geschäfts dar. Wir haben die Innovationskraft und Führungsrolle von Dentsu mit der dynamischen Wachstumsgeschichte von Dentsu Aegis Network zusammengebracht. Das Unternehmen bietet unseren Kunden und Mitarbeitern zukünftig das Beste aus beiden Welten und unterstützt sie dabei, in Zeiten von Veränderungen nachhaltigen Fortschritt zu erzielen", so Wendy Clark, Global CEO Dentsu International.
Zuletzt hat Dentsu mit Toyota ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das die Marketingaktivitäten des Autoherstellers völlig neu ausrichten soll.