Top-Personalie:
DDB Berlin holt Heimat-Geschäftsführer Myles Lord als Kreativchef
Nach acht Jahren Tätigkeit bei der Agentur Heimat wird Myles Lord die Agentur verlassen. Er wechselt zu DDB Berlin, wo er künftig als Kreativchef den internationalen VW-Etat verantworten wird.
Nach über acht Jahren Tätigkeit bei der Berliner Agentur Heimat wird Myles Lord die Agentur verlassen. Er wechselt zu DDB Berlin, wo er in Zukunft als Kreativchef den internationalen Volkswagen-Etat verantworten wird - und zwar zusammen mit dem Beratungschef Toby Pschorr, der künftig als Global Business Director ebenfalls für Volkswagen zuständig sein wird.
Myles hatte im März 2007 als Senior-AD bei Heimat begonnen und war zuletzt einer der Kreativ-Geschäftsführer unter Guido Heffels. "Es gibt nur eine Handvoll Menschen, mit denen man sich über die Genialität der Soundtracks zu "Judgement Night" als auch "Spawn" - insbesondere der wirklich einzigartigen musikalischen Kollaborationen (u.a. "Helmet" und "House of Pain“) - unterhalten konnte", findet der Heimat-Mitgründer Heffels: "Da klafft nun eine Lücke."
Bei DDB Berlin folgt Lord auf den bisherigen Kreativchef Matthias Schmidt, welcher vor einem Wechsel zur neuen Mercedes-Agentur Antoni stehen könnte, wie der "Kontakter" bereits berichtete. Ergänzt wird das neue VW-Team bei DDB Berlin von dem neuen Kreativduo Gabriel Mattar und Ricardo Wolff. Mattar hat bei Leo Burnett zuletzt Fiat betreut. Wolff war bei BBDO Berlin Kreativdirektor auf dem Smart-Etat.