AdAge:
Das sind die besten Kampagnen des 21. Jahrhunderts
Unser Jahrhundert zählt inzwischen 15 Lenze. Das US-Magazin "Advertising Age" hat nun eine prominent besetzte Kreativ-Jury gebeten, die 15 besten Kampagnen seit dem Millenniumswechsel zu küren. Hier ist das Ergebnis.
Das 21. Jahrhundert zählt inzwischen 15 Lenze. Das US-Magazin "Advertising Age" hat jetzt eine prominent besetzte Kreativ-Jury gebeten, die 15 besten Kampagnen seit dem Millenniumswechsel zu küren. Zum erlesenen Juroren-Kreis gehören unter anderem der 72andSunny-Gründer John Boiler, Anomaly-Kreativchef Mike Byrne, AKQA-Kreativchef Rei Inamoto, CP+B-CEO Andrew Keller, DDB-Legende Keith Reinhard und Robert Wong vom Google Creative Lab.
Bei deren Suche nach den herausragendsten Arbeiten ist nachfolgendes Ranking zustandegekommen. Alle detaillierten Informationen dazu gibt's hier bei "AdAge".
1. Dove "Campaign for Real Beauty" (Ogilvy & Mather)
2. Nike+ (R/GA New York)
3. BMW Films "The Hire" (Fallon)
4. Old Spice "The Man Your Man Could Smell Like" (Wieden + Kennedy)
5. Red Bull "Stratos" (Inhouse)
6. Burger King "Subservient Chicken" (Crispin Porter+ Bogusky)
7. American Express "Small Business Saturday" (Digitas)
8. Apple "Get a Mac" (TBWA/Chiat/Day)
9. P&G "Thank You, Mom" (Wieden + Kennedy)
10. American Legacy "Truth" (Crispin Porter + Bogusky/Arnold Boston)
11. Dos Equis "Most Interesting Man in the World" (Euro RSCG New York)
12. Metro Trains "Dumb Ways to Die" (McCann Melbourne)
13. Budweiser "Whassup" (DDB Chicago)
14. Chipotle "Back to the Start" (CAA Marketing)
15. Unicef "Tap Project" (Droga5)