D&AD-Festival:
D&AD-Auftakt: Vier Pencils für Deutschland
Am ersten Tag des Londoner D&AD-Festivals gab es vier Pencils für Deutschland. Scholz & Friends war gleich doppelt erfolgreich.
Zum Start des D&AD-Festivals haben sich Scholz & Friends, Ogilvy Germany und Serviceplan insgesamt vier Pencils gesichert. Welche Farbe die Trophäen haben werden, bleibt noch bis Donnerstag Abend offen. Dann steigt im Londoner Troxy die diesjährige D&AD-Preisverleihung.
Scholz & Friends hat die Jury mit einem Outdoor-Motiv für den Berliner "Tagesspiegel" im Vorfeld der US-Wahl überzeugt. Den zweiten Pencil sicherte sich die Agentur in der "Craft"-Kategorie (Fotografie) mit einem Motiv der "Berliner Philharmoniker".
Ogilvy & Mather darf sich über einen Pencil für ihre "Switch it off"-Kampagne (Amnesty International) freuen. Und Serviceplan holt einen weiteren Preis für die bereits vielfach ausgezeichnete "Dot"-Smartwatch für Blinde.
Die meisten Pencils gingen an Tag eins an Einreicher aus Großbritannien (38) und aus den USA (33).