Possible Worldwide:
Conrad Caine gehört jetzt zu WPP
Das WPP-Digitalnetwork Possible Worldwide übernimmt die Mehrheit an der Münchner Digitalagentur Conrad Caine. Possible beschäftigt 1300 Mitarbeiter an weltweit 19 Standorten. Zu den Kunden des Networks zählen Microsoft, Proctor & Gamble, AT&T, Shell und Coca-Cola.
Das Digitalnetwork Possible Worldwide aus dem Hause WPP beteiligt sich mit 60 Prozent an der Münchner Digitalagentur Conrad Caine. Das gab die Münchner Agentur am Freitagmorgen (22.1.) bekannt. Possible mit Hauptsitz in New York beschäftigt 1300 Mitarbeiter an weltweit 19 Standorten. Zu den Kunden des Networks zählen unter anderem Microsoft, Proctor & Gamble, AT&T, Shell und Coca-Cola.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Conrad Caine firmiert in Zukunft unter dem Namen Possible. Der Einstieg führt jedoch zu keinen Veränderungen im Management. "Die Beteiligung gibt uns einen Zugang zu einem exzellenten internationalem Netzwerk, hervorragenden Sparringspartnern im Possible-Management und fortschrittlichsten Technologien", ist CEO und Unternehmensgründer Conrad Caine überzeugt. Seine 1998 gegründete Agentur beschäftigt 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen, Buenos Aires und Pelotas (Brasilien). General Manager Christoph Bauhofer sieht nach diesem Deal die Chance, "mit sehr großen internationalen Accounts die Wachstumsstrategie der vergangenen Jahre erfolgreich fortzusetzen."
Shane Atchison, Global-CEO von Possible, meint zum Marktzugang in Deutschland: "Europa ist für uns eine strategisch wichtige Region und der deutsche Markt der Schlüssel zum Erfolg, da wir global wachsen wollen. Conrad Caine ist eine renommierte Agentur in Deutschland mit beeindruckender Erfolgsbilanz." Die Münchner betreuen Kunden wie Allianz, Audi, Baldessarini, BMW, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Siemens, Otto Group und Sky.
Die Münchner Agentur und ihre Gesellschafter wurden bei der Transaktion von der internationalen M&A-Beratungsgesellschaft GP Bullhound beraten.