Luisa Rode

Luisa Rode soll BBDO auch neue Geschäftsfelder erschließen.

Der Gruppenvorstand besteht künftig aus CEO Marianne Heiß, CPO Zarah Jane McKenzie, CCO Till Diestel und CFO Erwin Bakker.

BBDO stärkt Managerinnen

Die Agentur sieht in den Personalentscheidungen auch einen Beitrag zur Frauenförderung. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luisa erneut ein Spitzen-Talent aus den eigenen Reihen in die Führungsriege der Gruppe holen können", sagt CEO Marianne Heiß. Die Gruppe setzt damit ihren Kurs fort, mehr Frauen in Führungspositionen zu befördern.

Zuletzt haben mit Liselotte Schwenkert als Geschäftsführerin für den Standort Düsseldorf, Anneli Bergström als stellvertretende Group Chief Financial Officer, Alessa Thönnessen als Finance Director und Daniela Strasser als Director Corporate Communication vier Frauen Chefpositionen bei der BBDO-Gruppe übernommen. Zum 1. Oktober bekommt die Gruppe mit Zarah Jane McKenzie als Chief People Officer außerdem ein neues weibliches Vorstandsmitglied.

Alle zur Corona-Krise lesen Sie hier:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.