Client Award 2010: Die Gewinner
Die Sieger des siebten Kontakter Client Awards stehen fest. Freuen dürfen sich Counterpart (für Cölner Hofbräu), Kolle Rebbe (für Bionade), Print (für McDonald´s), Jung von Matt (für Sixt) und Grabarz & Partner (Edeka).
Die Sieger des siebten Kontakter Client Awards stehen fest. Am Donnerstagabend hat die Redaktion des Branchenblatts im Namen der Jury fünf Trophäen für die besten Kampagnen vergeben.
Den Client Award für das schönste Plakatmotiv darf die Brauerei Cölner Hofbräu Früh zusammen mit ihrer Agentur Counterpart, Köln, für die Kampagne "Bevor es Alt wird" mit nach Hause nehmen.
Der laut Jury-Meinung beste Radiospot kommt von der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg für den Kunden Bionade. Arbeitstitel: "Bionade Quitte - Marcel".
Online punktet McDonalds Deutschland, München, mit der Kampagne "Big Love", die von den Agenturen Print in Unterhaching und Neue Digitale, Berlin, stammt.
Die "Anzeige des Jahres" hat die Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe für den Autovermieter Sixt in Pullach entworfen. Siegermotiv: "Ulla Schmidt".
In der Königsdisziplin TV hat sich das Commercial "Ei" von Edeka und der Agentur Grabarz & Partner durchgesetzt.
Beim Kontakter Client Award küren Marketingverantwortliche von Unternehmen wöchentlich die beste Anzeige, den schönsten TV-Spot und den besten Radiospot; einmal pro Monat geht es außerdem um das überzeugenste Plakatmotiv und die gelungenste Online-Kampagne. Aus den Wochengewinnern küren die Juroren dann die Jahresbesten.Weitere Informationen und die Shortlists gibt es unter www.wuv.de/kca.