
Digital Offensive:
Christian Backen wechselt von DDB zu Hoffmann und Campe
Hoffmann und Campe Corporate Publishing holt Digital-Experten Christian Backen in die Geschäftsführung. Er war bisher DDB-Standortleiter in Hamburg.
Hoffmann und Campe Corporate Publishing startet eine Digitaloffensive und will den Bereich Content Marketing stärken. Dafür holt das Unternehmen den Digital-Experten Christian Backen in die Geschäftsführung. Der 44-Jährige war bisher als DDB-Standortleiter in Hamburg mit seinem Team unter anderem für den Kunden Deutsche Telekom verantwortlich. Auch für Automobilhersteller wie Volkswagen, Smart und Lexus war der 44-Jährige in den vergangenen Jahren tätig. Der Wechsel wird bis spätestens zum 1. April erwartet.
Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe: "Ganz ehrlich – eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Christian Backen verbindet auf einzigartige Weise Digital-Know-how, Kreativität und Business-Verständnis. Mit ihm sind wir perfekt besetzt, um für unsere bestehenden und künftigen Kunden die besten Lösungen zu entwickeln."
Christian Backen wird das Unternehmen gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Christian Schlottau führen. Der
bisher für den Digitalbereich verantwortliche Christian Breid scheidet Ende Februar auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass Alexander Uebel die kaufmännische Geschäftsführung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing übernehmen. Alexander Uebel verantwortet diese Aufgabe ab dem 1. März in Personalunion mit der kaufmännischen Geschäftsführung im Hamburger Jahreszeiten Verlag, der ebenfalls zur Ganske Verlagsgruppe gehört.
Kunden von Hoffmann und Campe Corporate Publishing sind unter anderem BMW, ZF Friedrichshafen, RWE, Thalia, Merck, T-Systems, Hochtief und Gaggenau.