Werbefestival:
Cannes: Heineken ist "Creative Marketer of the Year"
Der niederländische Brauereikonzern Heineken ist von den Organisatoren des Cannes-Werbefestivals zum "Creative Marketer of the Year" gekürt worden.
Der niederländische Brauereikonzern Heineken ist von den Organisatoren des Cannes-Werbefestivals zum "Creative Marketer of the Year" gekürt worden. "Heineken lebt und atmet Kreativität, und zwar innerhalb der gesamten Unternehmensorganisation. Heineken bietet seinen Marketingteams einen hervorragenden Rahmen, der ihnen alle Freiheit zum Experimentieren gibt und gleichzeitig den Markenkern bewahrt", begründet Festival-CEO Philip Thomas die Entscheidung. Heineken hat in den vergangenen drei Jahren insgesamt 41 Löwen gewonnen. 2013 holten die Niederländer den Grand Prix in der "Creative Effectiveness"-Kategorie.
Bei dem Preis darf sich vor allem Alexis Nasard geehrt fühlen: Er ist Heinekens Global Chief Marketing Officer und President Western Europe. Aber auch die weltweite Heineken-Leadagentur Wieden + Kennedy Amsterdam wird sich über die bedeutende Auszeichnung freuen. "Kreativität ist ein großartiger Wettbewerbsvorteil, weil sie sich kaum oder nur sehr schwer kopieren lässt", so Nasard. Entgegennehmen wird der Heineken-Manager den Preis im Rahmen des 62. Cannes-Werbefestivals, das vom 21. bis 27. Juni 2015 in der Stadt an der Côte d'Azur stattfinden wird.
Heineken ist laut OneEquity derzeit die wertvollste Biermarke der Welt. Zu den weiteren Biermarken des Konzerns gehören unter anderem Dos Equis (Mexico), Newcastle Brown Ale (UK), Paulaner und Desperados.