Gut möglich, dass die Festivalleitung auf die vielen Einsendungen (mit 4843 zu bewertenden Arbeiten ist Outdoor die am meisten beschickte Kategorie nach Press) reagiert und im kommenden Jahr eine neue Kategorie einführt, die die beiden unterschiedlichen und kaum zu vergleichenden Teile trennt.

112 Löwen hat die Jury vergeben, ziemlich genau zehn Prozent davon, nämlich zwölf Stück, gingen an die Deutschen. Jung von Matt dominiert den Wettbewerb mit dem Grand Prix, zweimal Silber (Lego) und zweimal Bronze (Noah und Mercedes-Benz). BBDO gewinnt Gold für den "Night View Assistant" für Mercedes-Benz in Tschechien und Bronze für "EBall" für Smart. Serviceplan nimmt Gold für die Star-Wars-Orgel mit heim.

Silber geht an Lukas Lindemann Rosinski ("Key to Viano") und an Grabarz & Partner ("Trojanisches Shirt"). DDB verdient sich zweimal Bronze für VW und Loctite.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.