
Pitch-Erfolg:
BSH Hausgeräte: Sassenbach holt Aftersales-Etat
Sassenbach Advertising gewinnt Pitch bei BSH Hausgeräte Service: Es geht um den Werkskundendienst für die Marken Bosch, Siemens, Constructa, Gaggenau und Neff.

Foto: BSH
Die Münchner Kreativagentur kümmert sich künftig um die gesamten Aktivitäten im Aftersales-Bereich bei Europas größtem Hausgerätehersteller. Dabei geht es um die Themen Service, Ersatzteile und Zubehör. Ein Schwerpunkt der Arbeit soll in der Transformation von analogen zu digitalen Lösungen liegen. Als Leadagentur wird Sassenbach Advertising für die strategische Beratung, Kreation und Umsetzung auf allen B-to-B- und B-to-C-Kanälen zuständig sein. Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung ist BSH-Marketingleiter Stephan Schneider.
"Für uns und speziell für die Kollegen von Sassenbach Digital ist es eine spannende Herausforderung, gerade die Kunden, die mit dem Kaufabschluss beim Handelspartner bisher medial fast verloren gehen, zu reaktivieren und langfristig an die Premiummarken der BSH-Gruppe zu binden", sagt Sassenbach-Geschäftsführer Peter Metz.
Sassenbach Advertising mit Büros in München und Köln arbeitet für Kunden wie Audi, Autoscout24, Bayerisches Fernsehen, Brax, Harley-Davidson, Kuka, Marco Polo Reisen, Paramount, Renault Trucks, Sky, Sony Music, Studiosus Reisen, Universum Film und Volkswagen.