Umpositionierung:
Brinkert und Metzelder wollen wieder mehr Sport treiben
Nach dem Fokus auf gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation wollen Raphael Brinkert und Christoph Metzelder ihre Agentur um den Aspekt Sport erweitern.
Die gemütlichen Zeiten sind für Raphael Brinkert und Christoph Metzelder vorbei. Nach ihrem Fokus auf gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation mit ihrer Agentur Brinkert Metzelder wollen die beiden wieder sportlich aktiv werden. Fußballspieler Metzelder sieht Sport als "sozialen Kitt unserer Gesellschaft".
Erst Mitte Juli hatten die beiden - Werber Brinkert und Fußballer Metzelder - sich von ihrem Partner Jung von Matt getrennt. Die Kreativen aus Hamburg hatten den Launch ihrer Agentur ein knappes Jahr lang unternehmerisch unterstützt. Zuvor waren die beiden bei Jung von Matt/Sports tätig.
Nach Arbeiten für die Allianz, DGB, DRK, CDU und Hamburger Volksbank wollen die beiden nun von ihrem Standbein aufs Spielbein wechseln und ihren Schwerpunkt gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation um das Thema Sport erweitern. "Der Sport lebt vom Wettbewerb und von Ideen. Wir wollen die Besten sein", sagt Raphael Brinkert. Auch künftig wollen die beiden eine "klare Kante gegen Rassismus zeigen und unseren Beitrag für eine offene und pluralistische Gesellschaft leisten".
Doch verweisen die Kreativen auch auf einen anderen Beweggrund für ihr stärkeres Engagement in Sachen Sport: Ihre Umpositionierung kommunizieren sie über Bildmotive, die sie als "Fat Suite" bezeichnen und die sie mit dicken Bäuchen zeigt. Über ihre Neukunden im Bereich Sport will die Agentur zum ersten Agenturgeburtstag am 3. Oktober 2019 Auskunft geben.