Neue Kampagne:
Bionade wirbt wieder im Fernsehen
Der Biobrause-Hersteller Bionade startet eine TV-Kampagne. Die von der Agentur Thjnk erdachten Werbespots sind dabei bewusst unwerblich inszeniert.
Der Brause-Hersteller Bionade startet nach vierjähriger Abstinenz wieder eine TV-Kampagne. Beworben werden die neuen Sorten "Naturtrübe Zitrone" und "Naturtrübe Orange". Bionade gehört seit 2018 zur Hassia-Gruppe und will in diesem Jahr wieder durchstarten.
Die von Thjnk München entwickelten Spots sollen bewusst mit den Regeln der kommerziellen Kommunikation brechen. In den drei Fernsehspots und zwei weiteren Digital-Clips werden einfach die Flaschen ins Bild gerückt, gefolgt vom Claim "Bionade. Weil ehrlich gut".
Die vermeintlich spröde und langweilige Produktpräsentation ist eine augenzwinkernde Abkehr von üblichen Werbe-Konventionen. Die Macher wollen damit die Haltung und "Ehrlichkeit" der Biobrause herausstellen. "Immer noch Werbung, aber immerhin mal ehrlich", heißt es auf einer Landing-Page mit den fünf Filmen. Gedreht hat die Spots die Münchner Agentur E+P Films. Verantwortlich für die Mediaplanung ist Vizeum. Die Spots laufen ab 24. Juni auf verschiedenen TV-Sendern.
Die neuen Spots sind Teil einer bereits seit April laufenden Kampagne mit Anzeigen, Großflächenplakaten und Citylights. Hinzu kommen Promotions und Werbemittel in der Gastronomie.