On-Air-Design:
BDA Creative frischt das Bayerische Fernsehen auf
Das Bayerische Fernsehen (BR) hat den Etat zur Gestaltung des künftigen On-Air-Auftritts der Münchner Agentur BDA Creative anvertraut. Die Neugestaltung ist Teil einer groß angelegten Programmreform.
Das Bayerische Fernsehen (BR) hat den Etat zur Gestaltung des künftigen On-Air-Auftritts der Münchner Agentur BDA Creative anvertraut. Die Neugestaltung ist Teil einer groß angelegten Programmreform.
Damit konnte die Brandingagentur nach fast fünf Jahren Pause einen alten Kunden wieder zurückgewinnen. Die neuerliche Zusammenarbeit ist offenbar langfristig angelegt und soll über die reine Entwicklung des On-Air-Designs hinausgehen. Der Design-Beauftragte des Bayerischen Fernsehens, Uwe Kassner, begründet die Entscheidung für die Agentur so: "BDA Creative vereint alle relevanten Bereiche unter einem Dach – Strategen, Berater, Designer, Musiker, Cutter und die Filmproduktion arbeiten Hand in Hand." Für eine effiziente Arbeit sei das von zentraler Bedeutung.
Im Mittelpunkt des künftigen Sender-Designs steht das neue, zentrierte Senderlogo, um das herum klare, informative Navigationselemente arrangiert werden sollen.