Nach 3 Jahren Thjnk:
BBDO Berlin gewinnt Douglas-Pitch
Die Parfümeriekette Douglas hat eine neue kreative Leadagentur: BBDO Berlin hat sich im Pitch durchgesetzt. Das internationale Mandat umfasst den gesamten Markenauftritt mit allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.
Die Parfümeriekette Douglas hat eine neue kreative Leadagentur: BBDO Berlin hat sich im Pitch durchgesetzt. Bereits vor der offiziellen Bestätigung hatte der W&V-Schwestertitel "Kontakter" im Juni darüber berichtet (Ausgabe 12/2016 vom 16.6.). Das internationale Mandat umfasst den Markenauftritt in 19 europäischen Ländern mit allen dazugehörigen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.
Der bisherige Etathalter Thjnk hatte darauf verzichtet, den Etat zu verteidigen. Drei Jahre lang hatten die Hamburger Douglas betreut. Thjnk-Chefin Karen Heumann sitzt sogar im Aufsichtsrat der Parfümeriekette.
Für BBDO ist der Etatgewinn ein großer Erfolg. Der Auftrag für die Berliner umfasst die Marken-, Produkt- und Angebotskommunikation für die mehr als 1700 Douglas-Filialen - sowohl online als auch stationär. Hinzu kommt der kreative Lead sowie Corporate Design/Corporate Identity, Digital und Customer Relationship Management. Beim CD/CI arbeitet BBDO mit der Schwesteragentur Peter Schmidt Group zusammen. Betreut wird der Kunde bei BBDO von Dirk Spakowski (Beratungschef), Jens Ringena (ECD), Heidrun Angerer (ECD/Peter Schmidt Group), Konstanze Bruhns (CD) und Kreativchef Ton Hollander.
Bei Douglas ist Cindy Groenke, Director International Group Marketing, für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. Das Unternehmen investiert derzeit mehr als 100 Millionen Euro in die Stärkung der Marke Douglas und in sein Private-Label-Sortiment. Ziel ist es, das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und die Omnichannel-Aktivitäten auszubauen.