Grabarz & Partner:
Audi-Werber Tobias Ahrens wechselt von Thjnk zu Grabarz
Die Hamburger Agentur Thjnk verliert ihren Audi Group Creative Director Tobias Ahrens an den Ortskonkurrenten Grabarz & Partner. Dort wird Ahrens künftig zusammen mit Kreativchef Ralf Heuel die Verantwortung für den Autokunden VW übernehmen.
Die Hamburger Agentur Thjnk verliert ihren Audi Group Creative Director Tobias Ahrens an den Ortskonkurrenten Grabarz & Partner. Dort wird Ahrens vom 1. August an zusammen mit dem Geschäftsführer Kreation Ralf Heuel die kreative Führung des Autokunden VW übernehmen. Damit wird der 42-jährige und mit zahlreichen Kreativpreisen ausgezeichnete Ahrens auch in der neuen Agentur künftig als Group Creative Director fungieren. Auf Beratungsseite ist bei Grabarz der Group-Head Jan Isterling für den Schlüsselkunden VW zuständig.
Ahrens folgt bei Grabarz & Partner auf den Group-CD Timm Weber, der zum 1. April bei Publicis Hamburg als Kreativchef anheuerte. "Wir freuen uns sehr, mit Tobias einen maximal erfahrenen, renommierten und autobesessenen Top-Kreativen für uns gewonnen zu haben", sagt Grabarz-Kreativchef Ralf Heuel: "Zusammen mit ihm werden wir unsere Rolle bei Volkswagen weiter ausbauen." In seiner Werber-Karriere hat Ahrens bei Agenturen wie Springer & Jacoby und Draftfcb unter anderem bereits für Autokunden wie BMW, Mercedes-Benz, Smart, Porsche, Dacia, Peugeot, Renault und Opel gearbeitet.
Bei Thjnk wird in Zukunft Heiko Freyland zusammen mit Gerrit Zinke die kreative Führung des globalen Audi-Etats übernehmen.