
Kampagne:
Astra wirbt mit nacktem Po für Gleichberechtigung
Philipp und Keuntje konzipiert eine Väterinnentag-Kampagne für Astra mit gewohnt provokanten Motiven.

Foto: Philipp und Keuntje
Astra provoziert einmal mehr. Und zwar mit einer Vatertags-Kampagne der besonderen Art. Die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje hat für die Carlsberg-Tochter Astra eine Väterinnentag-Kampagne kreiert. Die Hamburger plädieren für Gleichberechtigung -auch wenn hier zwar auf gewohnt humorvolle Weise, die Männersicht den Blickwinkel definiert.
Auch Mütter sollen Spaß haben
Warum sollen am Vatertag Männer Spaß haben, während Frauen am Muttertag brav den Rollenklischees entsprechen?
"Astra findet es ungerecht, dass Männer am Vatertag einen unsichtbaren Freifahrtschein für ein bisschen Extra-Spaß haben, Frauen am Muttertag aber weiterhin ihren gesellschaftlichen Rollenerwartungen entsprechen sollen. Männer ziehen am Vatertag fröhlich mit dem Bollerwagen und Bier los, Frauen dürfen sich am Muttertag brav über Schokolade und Blumen freuen?", so das Unternehmen.
Gleiches Astra für alle
Deshalb endlich der Appell für Gleichberechtigung am Vatertag. Gleiches Astra für alle. Statt Blumen und Pralinen ein kühles Hamburger Pils auch für die Mamas. Und die machen es sich in der PuK-Kampagne beim Astra-Picknick bequem. So bequem, dass eine der Ladies blank zieht und ihren nackten Po in die Kamera hält. Frauenspaß eben.