
Agentur-Wechsel:
Anomaly löst bei Johnnie Walker BBH ab
Bei der Whiskymarke Johnnie Walker geht eine Ära zu Ende. Nach 15-jähriger, erfolgreicher Partnerschaft mit der Agentur Bartle Bogle Hegarty wechselt der Werbeetat jetzt zur Kreativschmiede Anomaly.
Bei der Whiskymarke Johnnie Walker geht eine Ära zu Ende. Nach 15-jähriger, sehr erfolgreicher Partnerschaft mit der Agentur Bartle Bogle Hegarty wechselt der weltweite Werbeetat jetzt zur Kreativschmiede Anomaly. Das meldet das britische Branchenblatt "Campaign". Vorausgegangen war ein Pitch, in dessen Rahmen neben dem bisherigen Etathalter auch die Agenturen Wieden + Kennedy, Ogilvy & Mather und BBDO ihre Konzepte für die Whiskymarke präsentiert haben.
Bartle Bogle Hegarty hat für Johnnie Walker mit "Keep walking" eine international vielfach prämierte Kampagne geschaffen, die rund um den Globus erfolgreich zum Einsatz kam. Johnnie Walker ist eine Marke des Spirituosenkonzerns Diageo.
Ein erste Duftmarke beim Kunden hatte Anomaly New York bereits im Sommer mit dem Online-Film "The Gentleman's Wager" (mit Jude Law) gesetzt.